CHRISTOPH MOSCHBERGER & DA BLECHHAUF'N
"HOME"

Mit einem Videoclip von Christoph Moschberger und Albert Wieder fing im Jahr 2016 alles an – völlig reduziert, als Duett von Flügelhorn und Tuba. Das Feedback im Netz war riesig. Die Motivation weiter zu machen noch größer. Aus dem Duo wurde ein Oktett und die ersten gemeinsamen Konzerte von „Christoph Moschberger & da Blechhauf’n“ ließen nicht lange auf sich warten. Das "Woodstock der Blasmusik" 2017 bot den Rahmen für eine umjubelte Konzertpremiere und überzeugte Moschberger schließlich vollends sich für sein erstes Solo-Album die sieben Spitzenmusiker von „da Blechhauf’n“ mit ins Boot zu holen.

„Home“ erschien im November 2019 und verdeutlicht eindrucksvoll, dass man die Symbiose aus dem deutschen Ausnahmetrompeter und den österreichischen Blechlegenden als echten Glücksgriff bezeichnen kann.
Christoph Moschberger und da Blechhauf’n sind eine Einheit, die mitreißt. Da kommt zusammen, was zusammen gehört!

»Home ist ein Panakustikum der Stile in der niemals zu eng wirkenden Besetzung des reinen Blechoktetts

(Peter Mussler, aus "COMBO")  

Die "HOME STORY"

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • Weiß Spotify Icon

  Impressum    Datenschutz    AGB